Jan

23

2011

Telefonieren mit dem Handy im Flugzeug bleibt trotz technischer Umsetzbarkeit verboten

Abgelegt in Allgemein

Vom Stand der Technik wäre es möglich, telefonieren mit dem Handy im Flugzeug zu erlauben. Dem Bericht von Focus Online zufolge werden die Passagiere dennoch weiterhin auf die Handy Nutzung im Flugzeug verzichten müssen. Die Bundesregierung befürchtet demnach, dass Terroristen ein eingeschaltetes Handy nutzen könnten, um Bomben zu zünden.

Mitnehmen dürfen Passagiere ihr Handy weiterhin, nur telefonieren bleibt im Flugzeug verboten. Das Mitnehmen von Mobiltelefonen ganz zu verbieten, wäre sicher auch überhaupt nicht durchführbar. Aller technischen Möglichkeiten zum Trotz bleibt alles weiterhin wie gehabt und wenn es um die Sicherheit geht, hat man als Passagier ja auch Verständnis und zudem finde ich persönlich es nicht schlimm, auf das Telefonieren mit dem Handy im Flugzeug zu verzichten.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: